Künstlerei Suse
Künstlerei Suse

Workshop-Angebote

Ich gebe Kurse in unterschiedlichen Kunst- und Gestaltungsrichtungen.

Kunstwerke mit Powertex, Zeichnen für Anfänger, Pattern-Art und Malen mit Acryl, ich begleite sie bei der Erstellung ihrer Kunstwerke und vermittle ihnen die nötigen Fertigkeiten.

Nutzen sie die “Open Atelier“ Stunden, das vorhandene Kursangebot oder planen sie mit mir einen individuellen Workshop, der sich ganz nach ihren Vorstellungen richtet.

Ob allein, zu zweit oder mit einer Gruppe bis 6 Personen, alles ist möglich.

Die benötigten Materialien können sie bequem direkt bei mir im Shop beziehen.

Zu den Materialkosten erhebe ich eine geringe Kursgebühr, welche sich nach Thema, Personenanzahl und Länge des Workshops berechnet.

 

Als besonderes Angebot, möchte ich ihnen mein “Open Atelier“ an jedem Mittwoch zwischen 16:00 und 21:00 Uhr anbieten. Mit meiner Hilfe erstellen sie Kunstwerke ihrer Wahl. Ihre Kosten ergeben sich aus den verbrauchten Materialien und einer Gebühr von 5 Euro pro Stunde.

In wenigen Stunden zum Kunstwerk

Styropor, Textilverstärker und Cellulosepulver ermöglichen selbst Neueinsteigern, innerhalb weniger Stunden außergewöhnliche Kunstwerke und Skulpturen zu erschaffen.
Egal ob Bild oder Skulptur (für Drinnen oder Draußen), Sie werden überrascht sein, wieviel Spaß und wie wenig Aufwand diese Gestaltungstechnik macht. Durch die Gestaltungsvielfältigkeit werden neue Horizonte künstlerischen Schaffens eröffnet.
Wir/Sie werden mit einem Dekorationshärter (Textilverstärker / Textilversteifer) der Firma Powertex arbeiten. Es ist ein Kleber auf Wasserbasis der sowohl ungiftig, als auch umweltfreundlich ist. Er ist für alle absorbierenden Materialien wie: - Textilien, - Leder, - Plüsch, - Papier, - Karton, - Styropor geeignet. Trocknet schnell, gibt Form und Festigkeit und ermöglicht das Modellieren von Skulpturen. Es ist ebenfalls für das Erstellen von Kunstwerken wie Bilder und Objekte/ Skulpturen geeignet und mischbar mit Pigmenten, Sand und Stone Art (Cellulosepulver).
In Kombination mit Stone Art Pulver entsteht eine einzigartige selbsthärtende Modelliermasse für plastisches Gestalten von Skulpturen. Sie trocknet an der Luft, Brennvorgänge werden nicht mehr nötig.
Skulpturen werden wetterfest, wenn sie mit einem Überlack (Easy Varnish) überstrichen werden.
In Bildern angewendet ermöglicht diese Gestaltungstechnik eine Vielzahl von neuen Effekten. Ein steinartiger Effekt von gefertigten Objekten gelingt problemlos.



 

Pattern-Art

 

Vielleicht kennen sie das Zeichnen von wiederholenden Mustern durch Begriffe wie zendoodle, zentangle® oder zentei bereits.

Diese haben gemeinsam, dass aus wiederholenden Mustern schöne Bilder geschaffen werden. Ein einfacher Grundgedanke, ein kleines Stück Papier, eine umrissene Fläche gefüllt mit Mustern. Fertig!

Natürlich sollte man gewisse Regeln kennen. Aber immer stehen das meditative Erlebnis oder die Entspannung im Vordergrund.


Mit Pattern-Art gehe ich hier einen etwas anderen Weg. Mir ist es wichtig, die Doodles (engl. für Kritzeleien) in echte Kunst zu verwandeln. Durch die Integration von verschiedenen Techniken entstehen Kunstwerke, die es aus meiner Sicht verdienen, als etwas Eigenständiges zu gelten.
Gerne erarbeitete ich mit ihnen Ideen und helfe bei der Umsetzung, um ihr erstes Werk mit Pattern-Art zu etwas Besonderen zu machen.  

 

Hier finden Sie mich

 Susanne Markewicz-Krzossa
Steinstr. 2a
26441 Jever

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0179 2239925 0179 2239925

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Künstlerei Suse